Beauty – hart aber einfach

Ein Beauty-Shot muss nicht immer mit weichem Licht erfolgen. Das nachfolgende Bild zeigt ein Beispiel aus einer Strecke, die ich vor einigen Wochen geshootet habe.

Das Model sollte nicht sanft, sondern eher etwas rockig dargestellt werden. Dennoch sollte es ein Beauty-Shot bleiben. Ich habe mich für die Umsetzung mit nur einem Licht entschieden. Ein Profoto Prohead mit Zoomreflektor und 10 Zoll Wabe habe ich hochfrontal vor dem Model positioniert. Eine leichte Aufhellung wurde durch die weißen Wände und dem weißen Fußboden erreicht. Durch den Zoomreflektor hat man die Möglichkeit den Schattenrand nach Geschmack etwas härter oder etwas weicher zu gestalten.

Hartes Licht und nur ein Blitz – also hart und einfach 😉

Model: Kimberly

Hair & Mankup: Sandra

Fotograf: Guenter Elbers

Beleuchtungs-Equipment: Profoto D4 Generator, ProHead, Zommreflketor, Wabe